Ein tolles Sommerlager geht zu Ende

Logo_SoLa_2013Ein letztes Mal wurde unsere Pfadfinderfahne eingeholt und ein wunderschönes Sommerlager war zu Ende! Aber viele schöne Erinnerungen bleiben an das, was wir gemeinsam in dieser Woche in Werfenweng erleben durften.

Hier ein paar Zahlen:

Es wurden:

  • 1.365 Mahlzeiten zubereitet
  • 750 Semmeln verspeist
  • 35 kg Äpfel gegessen
  • 104 Rollen Klopapier verbraucht
  • usw….

Was man allerdings nicht in Zahlen messen kann ist, dass wir alle furchtbaren Spass hatten und Dinge erlebt haben, von denen wir noch lange reden werden.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal Danke sagen: Das alles wäre nicht ohne das 13-köpfige Führungsteam möglich gewesen, welches bereits Monate vorher mit der Planung für dieses Sommerlagers beschäftigt war. Die nächtlichen Koordinationsbeprechungen, bei denen der nächste Tag geplant wurde, dauerten teilweise bis 1:00 Uhr Nachts, obwohl alle um 7:00 Uhr wieder aus den Schlafsäcken mussten! Sie nahmen sich immer Zeit für die kleinen und großen „Wehwehchen“ der Kinder und Jugendlichen und haben unermüdlich dazu beigetragen, dass das Lager zu dem wurde, was es war: Eine wunderschöne Woche mit Freunden!

Zuletzt möchte ich mich noch bei Jana und Mario bedanken, die immer geholfen haben, wo es ging, bei der Firma PS-Bau, ohne deren Fahrzeuge der Materialtransport nicht möglich gewesen wäre, und auch bei allen Eltern, die ihren Sprösslingen die Teilnahme ermöglicht haben.

In diesem Sinne wünsche ich allen wunderschöne, erholsame Ferien und freue mich schon auf ein Wiedersehen im Herbst.

Harald

Gruppenführung und Lagerleiter

IMG_8324