Stadtspaziergang mit Überraschungen

Das erste Unternehmen im heurigen Arbeitsjahr trug den Titel „Nix-Heim-Heimstunde“. Die CaEx bekamen einen Input, der sie dazu anregen sollte, eine Heimstunde außerhalb unseres Heimes zu planen. Es gab einige gute Ideen in der kreativen Phase, eine geheime Abstimmung nach einer neuen Methode in der Entscheidungsphase und eine Reihe interessanter Einwände in der Planungsphase. Als Endergebnis kam der oben genannte Stadtspaziergang mit Überraschungen heraus.

Das Unternehmen wurde am 27.11.2013 von 18:00-20:00 in der Wiener Innenstadt durchgeführt. Dabei wurden Überraschungseier mit verschiedenen Aufgaben verteilt, welche von den CaEx zu finden und zu lösen waren. In den meisten Fällen ging es dabei darum ein Foto zu machen. Dieses haben sie dann per Whatsapp an das Führungsteam geschickt und bekamen dafür einen Hinweiß, welcher sie zum nächsten Ei geführt hat.

Im Anschluss waren wir noch auf dem Christkindlmarkt beim Stephansplatz wo wir dieses gelungene Unternehmen bei Kinderpunsch und Lebkuchen reflektiert haben. Bis auf die Kälte hat es allen großen Spaß gemacht!!