RaRo – WG Tag 2 – Informationen über Pfadfinder

Aufgabenstellung:

Zeigt eurem/eurer Ort/Stadt, dass es PfadfinderInnen gibt

Überlegt euch, wie ihr in eurem Ort/ eurer Stadt oder dem Bezirk in dem ihr als Pfadfindergruppe zuhause seid, Aufmerksamkeit erreichen könnt- wir meinen natürlich im positiven Sinne- eh klar. Auf welche Ideen ihr auch immer kommt, dokumentiert es. Die Öffentlichkeit soll nach der Umsetzung eurer Idee ein bisschen mehr Informationen über die PfadfinderInnen, was man dort so macht und wer ihr seid, haben. Ob ihr eine QR-Code Rallye macht, Busstationen mit Infos zu den PfadfinderInnen beklebt oder einen Flashmob organisiert- ganz egal, macht die PfadfinderInnen ein Stück weit bekannter.

Um die Aufgabe abzuschließen, bitten wir euch, einen kleinen Eintrag auf der Homepage zu eurer Aktion zu machen und 1-3 Bilder davon hochzuladen. Aber auch ein Video ist möglich.


Team Manus Gladiatorum:
Um die Pfadfinder etwas bekannter zu machen, haben wir uns zwei sehr erfahrene Pfadfinder gesucht und diese zu einem Inteview in unser WG-Studio eingeladen. Sie sind zwar vom Typ her sehr verschieden aber seht selbst…
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Team Manus Gladiatorum 2.0:
Wir haben uns in voller Montur mit Gitarre und Ukulele auf die Dächer eines Spielplatzes gesetzt und vorbeigehende Muggels und spielende Kinder mit unserer Musik beglückt. Die Socken waren natürlich auch dabei. Yeey!
 2_16_picsart_10-16-10-27-45 2_16_picsart_10-16-10-18-08  2_16_picsart_10-16-09-50-45