RaRo – WG Tag 1 – Die Vorstellung

Aufgabenstellung:

Heute ist der erste Tag in eurer RaRo-WG. Viele andere Runden aus ganz Österreich wohnen in dieser Woche ebenfalls in einer PfadfinderInnen-WG zusammen. Wir möchten natürlich wissen, wer ihr seid und freuen uns auf eure Vorstellung!
Eurer Kreativität sind bei der Art der Vorstellung (fast) keine Grenzen gesetzt. Zeigt, wer alles bei der WG dabei ist, wo ihr die nächsten Tage wohnt und findet einen Namen für eure temporäre Wohngemeinschaft.

Folgendes braucht ihr, um die Aufgabe abzuschließen:
Ladet bis 24:00 Uhr bis zu drei Fotos für diese Aufgabe auf der Homepage hoch, schreibt ein paar Zeilen und euren WG-Namen oder zeigt ein Video, dass ihr als Beitrag einbetten könnt. Wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch jederzeit per Mail an das Team!


Team Manus Gladiatorum:

Gut Pfad und Hallo allerseits!
Willkommen bei der Vorstellung unserer Wohngemeinschaft, welche sich in Essling, am Rande des 22ten Wiener Gemeindebezirks Donaustadt, befindet und den Namen „Ludus Magnus“ trägt.
Als Motiv für unsere ersten zwei Fotos haben wir die Küche (das Zentrum der Macht 😉 ) samt Essbereich und den allgemeinen Gemeinschaftsraum gewählt.

Auf der dritten Abbildung ist unsere, extra für die WG, selbst gebastelte Fahne aus Papier zu sehen.
Zum Schluss möchten wir noch die einzelnen Bewohner mit Namen in einem kurzen Video vorstellen. Viel Spaß beim Anschauen und auf eine lustige und herausfordernde Woche

Eure Rotte
Manus Gladiatorum
Pfadfindergruppe Wien 12
Erzherzog-Johann

1 2 3

Dieses Video ansehen auf YouTube.


Team Manus Gladiatorum 2.0:

Hallo!

Wir, Francis, Liz und Pepe, sind die Coll Skods. Für die RaRo-Wg haben wir uns einen ganz besonderen Ort ausgesucht – die Sockenschublade neben der Liesing. Wir sind schon sehr gespannt, wie es wird, dort zusammen zu wohnen und freuen uns auf die Aufgaben, die wir gemeinsam meistern werden.

Auf eine super coole Woche,

Die Coll Skods

 1_16_coll  1_16_skods  1_16_socken