Kolonnenaktion: Brot, Spiele und CaExis

Wenn sich über 50 Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren bei der Gruppe 66 „Am Wienerfeld“ an einem Samstag zum gemeinsamen Brettspielenachmittag treffen, dann ist es wahrscheinlich eine CaEx – Kolonnenaktion.

Nach einem gemeinsamen Eröffnungsspiel als „Ice-breaker“ gings auch schon los…

Es wurde gewürfelt, Karten gezückt und Bausteine möglichst stabil aufeinander gelegt. Ob man nun einem Tisch 4 Stunden „Hardcore – DKT“ spielen, oder sich lieber bei Twister verrenken wollte, spielte keine Rolle…. Es war für jeden etwas dabei.

Natürlich durfte auch die Verpflegung bei den rauchenden Köpfen, glühenden Spielfiguren oder heißen Karten, nicht zu kurz kommen. Für die notwendige Stärkung sorgten diverse Säfte, Obst, Knabberzeug etc….

Nebenbei wurden auch noch Umfragen für das anstehende Kolonnensommerlager durchgeführt, um auf die Bedürfnisse und Wünsche der Jugendlichen bei der Programmplanung besser eingehen zu können.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die die Vorfreude auf das bevorstehende Kolonnensommerlager noch weiter wachsen lässt.