Heimübernachtung mit Versprechenskurs

Die CaEx haben beschlossen, traditioneller Weise, im Herbst im Heim zu übernachten. Im Zuge eines Unternehmens wurde für die Verpflegung, das Programm sowie die Abendgestaltung gesorgt. Zusätzlich bot sich unseren „neuen“ CaEx die Möglichkeit den ersten Track („CaEx werden“) zu absolvieren. Das geht in unserer Gruppe in Form des sogenannten Versprechenskurses, in welchem mit unterschiedlichsten Methoden (Spiel, Rätsel, Diskussion,…) wichtige Grundlagen des Pfadfinder/CaEx seins wiederholt werden. 

 

Am Sammstag den 26. Oktober trafen sich die CaEx in unserem Pfadfinderheim. Die ersten „Einheiten“ des Versprechenskurses wurden bravurös gemeistert. Für Auflockerung sorgten diverse Spiele. („Squad Seven“ hat sich als neues Lieblingsspiel etabliert)…. Am Abend ließen wir uns die Pizza gut schmecken und rundeten den Abend mit Spielen und Film ab.

Am Sonntag nach dem Aufstehen ging es ab in die Jubiläumsmesse unserer Pfarre. Anschließend ließen wir uns den wohlverdienten Brunch gut schmecken und beschlossen den Tag mit ein paar spannenden Kooperationsspielen.